sunny24Wie soll man von Dingen sprechen die man nur fühlen kann? Sunny ich muss mich Dir nähern. Auch wenn Du es vielleicht nicht möchtest, aber keine Angst es wird nicht schmerzen. Denn ich weiß um Deine schlichte Poesie des Lebens, von der Du sprichst:

Red, the sun is rising red
And my love you get
When you will come and stay
Some day

Blue, the dawn is growing blue
A dream is coming true
When you will come my way
Some sweet day

Wir müssen reden, Sunny. Ich meine, Du kannst doch nicht ernsthaft eine schnulzige Schmachtsängerin sein wollen. Du musst mehr suchen, ich meine, mehr Wahrheit, mehr Klarheit, mehr Direktheit. Aber Dein dreckiger Berliner Hinterhof wird Dir da nicht helfen können, das Klo ´ne halbe Treppe tiefer. DDR. Sunny, so verloren Deine gewollte Moderne.

sunny10Und immer wieder diese Melancholie – red, the sun is rising red. Schau Dich an Sunny, was siehst Du. Dich? So wie Du wirklich bist? Wer bist Du wirklich, Sunny? Du weißt Du wirst es schaffen. Auf Deine Art. Du träumst Deinen kleinen Traum, aber verstehst Du es auch, mit den Wirklichkeiten umzugehen?

Nimmst das Messer mit ins Bett des Philosophen. Abgeklärt und konsequent mit der Liebe umzugehen. Du bist so unberechenbar, Sunny. Tanzst auf Dorffesten den Walzer, streichst ungefragt die Zimmer. Naiv, gehörig naiv. Aber lebendig. Und sehr wohl zartfühlend und neugierig. Du bist wach, Sunny. Aber Du zitterst.